Nachdem die Website jetzt seit einigen Monaten online ist und ich bereits viele Kommentare zugesendet bekommen habe , ein paar Bemerkungen dazu:
1.Nein dies ist in der Tat keine Witzseite oder "Refinanzierungsseite", wie in einschlägigen Foren vermutet. Zweifler sind jederzeit eingeladen, mit mir Kontakt aufzunehmen und zu diskutieren.
2. Ja es sieht total bescheuert aus, wenn man mit diesem Ding auf dem Kopf vor seiner Anlage sitzt. Leute, die ihre High-End-Anlage nur haben, um damit gut auszusehen , dürfen sich von vorneherein als nicht angesprochen einordnen. Der Klarhörer* ist ein Produkt für Menschen, die klanglich alles aus ihrer Anlage herausholen wollen.
3. Ja 359 Euro sind viel Geld für zwei Plastikschalen.Für weniger mach ichs halt nich. Besitzer von durchschnittlichem HiFi mögen mich bitte mit ihrem Wehklagen verschonen; es geht hier um Anlagen, bei denen die genannte Summe wenige Prozent der Investitionen darstellt. Die Zielgruppe dieses Angebots sind Leute, die bereit sind, für sinnvolle akustische Maßnahmen Geld in die Hand zu nehmen (ich meine z.B. 500 Euro für Diffusoren oder Absorber oder Bassfallen etc etc.) . Wer das als zuviel empfindet, kann meinetwegen gerne weiter mit seinen Wunder-CD-Entmagnetisierern, armdicken Netzkabeln, Raumanimatoren oder Kontaktwässerchen experimentieren, hier kommt man sicher 50 Euro billiger davon.
4. Nein der Preis ist nicht verhandelbar. Wenn's zu teuer ist, bitte kaufen Sie ihn nicht. Wie gesagt ist die Herstellung mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden. Jeder interessierte High-Ender ist eingeladen, dieses Produkt zu testen und selbst zu entscheiden, ob es seinen Preis wert ist. Und das auch noch völlig risikolos: ich versende den Klarhörer*, Sie probieren ihn 4 Wochen aus , schicken ihn ggf. auf meine Kosten zurück und bekommen Ihr Geld wieder- WAS SOLL ICH NOCH TUN ????
5. Ja die Wirkung ist nur subjektiv. Was denn sonst ??? Der Klangeindruck einer HiFi-Anlage ist immer subjektiv. Mittel, die eine subjektive Verbesserung bringen , wenden wir an, die anderen halt nicht. Probieren Sie's aus!
6.Ja ich habe die Diskussionen im Internet schon verfolgt. Sie sind interessant, weil es bereits viele Ergebnisse von "High-Endern" gibt, die den Klarhörer schon theoretisch ausprobiert haben: oft klang es "topfig", oder sie mußten sich 80 Klarhörer auf den Kopf packen oder es war nicht die "evolutive Entwicklung des menschlichen Gehörs " berücksichtigt. Auch nicht die Krümmung des Kopfes, die ja zum richtigen Hören von Instrumenten (sic!) so wichtig ist. Zuguterletzt sei der Klarhörer nur eine Krücke für Menschen mit schlechter Raumakustik oder mangelhaften Anlagen. JA , LIEBE LEUTE , was ist denn die ganze Stereoanlage sonst als eine Krücke um Musik zu hören ? WER GLAUBT DENN ERNSTHAFT, DASS EIN PAAR WACKELNDE PAPIERMEMBRANEN EIN ORCHESTER ERSETZEN KÖNNEN ? GEHT MAL WIEDER IN EIN KONZERT! Musik im Wohnzimmer ist nun mal keine Realität sondern Illusion :das Gehör muss also betrogen werden.
7.Nein der Klarhörer ist kein" Voodoo" sondern Akustik. Es entsteht eine sofort hörbare Veränderung .
* Markeneintragung angemeldet